v Wann ist das beste Party Wetter in Würzburg
user_mobilelogo

Party- Wetter in Würzburg von 2007 bis 2017

Wer kennt es nicht: Man geht im Sommer an den Main und genießt gemütlich ein Gläschen Wein um sich auf die Party mit seinen Freunden einzustimmen.

Alles Passt, man macht sich keine Gedanken darüber, denn in Würzburg kann man immer Party machen.

Doch heute planst du deine Hochzeit oder deine Geburtstagsparty und willst wissen:

Wann im Jahr ist die beste Zeit dafür?

Sicher ist meine kleine Wetter-Tabelle von 2007 bis  2017 eine gute Hilfe für dich, neben März und Oktober ist kein Monat sehr stabil planbar für deine Party in Würzburg, hier musst du dich zwischen viel Sonnentagen und hohen Temperaturen im Sommer und wenig Niederschlag und kühler Luft im Winter entscheiden.

Besonders der Frühling von Februar bis April zeigte sich sehr stabil und ist mein absoluter Tipp für eure Party.

Der goldene Oktober kommt auch zurück, gerade die letzten zwei Wochen des Herbstmonats sind mir sehr warm in Erinnerung.

Für den einen ist er Freude, für den anderen leid ist der August, ja es ist der Wärmste und Sonnen reichste Monat, allerdings kann genau an eurem Tag besonders viel Regen oder extreme Hitze sein.

 

 

Durchschnittsl. Temp.

Niederschlag je l/m²

Sonnenstunden

Januar

2,9

41

49

Februar

3

35

73

März

6

35

140

April

11

40

181

Mai

15

60

208

Juni

18

53

201

Juli

16

67

228

August

19

70

184

September

15

49

158

Oktober

10

37

103

November

5

55

38

Dezember

2

60

42

Wenn du für deinen Betrieb eine Firmenfeier planst, möchte ich dir den September empfehlen, da es hier lange hell ist und die Temperaturen stabil etwas höher sind.

Wann dein Geburtstag wirklich ist, sollte deinen Gästen egal sein, frisch und bunt ist es im März, heiß im August, und im Oktober beständig.

Für die Jecken unter euch ist das Wetter meiner Meinung nach egal, da ist eh gute Stimmung!

Was ihr nicht in der Tabelle seht, sind die Termine unter der Woche, häufig ist die Meinung der Meteorologen, dass sich der Regen unter der Woche ansammelt und am Wochenende samstags entlädt und es regnet. Meine Erfahrung ist das nicht. Weder regnet es samstags besonders häufig, noch gibt es eine Garantie das die Sonne hier besonders viel scheint. Letztlich bleibt Wetter immer etwas Glück und ist maximal ein bis zwei Wochen vorhersagbar.

Gerade bei diesen Veranstaltungen ist das Wetter egal:

Bei einem Abiball wird immer innen gefeiert, auch die Schulfeier wird bei Regen im Schulhaus, der Mensa oder Turnhalle gefeiert.

Die Weihnachtsfeier ist selten im freien, besser gesagt habe ich noch nie draußen bei Weihnachten aufgelegt. Als Musiker jedoch schon auf Weihnachtsmärkten in Nürnberg, Ansbach und Würzburg Schlagwerk getrommelt. Feiert doch im November!

Wann ist die beste Party zeit?

Um zum Schluss zu kommen, Party zeit ist immer, wenn ihr euren Freunden sagt:

"Hey ich will Feiern, kommt mit guter Laune" dann habt ihr immer gutes Wetter bei der Party.

Zeit zu Feiern ist immer, sorgenfrei feiert ihr mit euren Freunden, welche euch zum Lachen bringen und mit denen ihr eine gute Zeit habt. Meine Musikalische Umrahmung ist sicher eine gute Unterstützung!

 So können Sie mich als DJ buchen:

Ihre Feier steht, die Musik fehlt. Meine Website gefällt ihnen, also möchten sie mich als DJ buchen.
Stellen Sie mir ihre Anfrage über dieses Kontaktformular.
Daraufhin melde ich mich bei Euch und mache einen passenden Termein für ein Vorgespräch aus.
In diesem Besprechen wir alle wichtigen Punkte zur Feier im Detail.
Was passiert wenn Sie mich als DJ buchen und ich bei der Feier krank bin?
Dann kommt ein Ersatz DJ, ich bin gut vernetzt und nicht jeder nimmt jeden Tag einen Gig an.

Schreibt mir doch einfach mal was nettes :-)

 

  • Schreibt mir!

    oder ruft gleich an: +4917632571539
  • -
  • . .
    Pick a Date
  • Should be Empty: