Blog von DJ Sorgenfrei

zurück

viel Spaß im Blog von DJ Sorgenfrei

Passende Geschenke

Zunächst gibt es einen großen Unterschied zwischen den Anlässen. Bei einem Geburtstag kommt es auf das Alter des Geburtstagskindes, seine Wünsche und deinem Verhältnis zum Geburtstagskind an. Ein großes Geschenk macht hier eher bei einem runden Geburtstag Sinn. Ziemlich ähnlich ist es bei einer Firmenfeier, wobei hier eher eine Tauschrunde stattfindet. Eine Hochzeit oder beim Abiball ist das komplett anders, da die Party ziemlich sicher einmalig ist und der Wert des Geschenks deutlich höher sein soll.

Geschenke für Männer

Die meisten Männer haben schon alles, die Geschenke sind daher nur eine kleine Freude, deshalb sind Wein, Whisky und Co sehr beliebt und schaffen Freude. Auch Grillaccessoires kommen gut an, wie Grillzange, Schürzen oder extra Gimmicks. Auch das Rad geht immer mehr in den Mittelpunkt bei Männern, schenke doch einfach Blinker oder Lichter.

Geschenke für Frauen

Die meisten Frauen freuen sich über Blumen, am besten selbst gepflückt. Wenn der Anlass besonders ist, dann ist Schmuck sicherlich ein tolles Geschenk da besondere Ketten mit Anhänger sehr verbinden. Für einen Geburtstag oder Weihnachten ist vielleicht eine Kuscheldecke oder Fotokissen das Richtige. Wenn ihr zusammenwohnt, dann vielleicht eine Kaffeemaschine oder ein toller Hut.

Geschenke für Mama

Willkommen im High End Schenken. Mamas wollen etwas Besonderes vielleicht Selbstgebastelt, etwas Hilfreiches, zum Beispiel einen Eigelbtrenner. Viel besser ist jedoch ein Buch das zu ihren Interessen passt.

Geschenke für Freundin

Hier solltest du den Anlass bedenken, bei der Hochzeit bekommt sie natürlich ein Ring, beim Geburtstag solltest du auf das Alter achten, zwischen 20-30 ist etwas Lustiges toll, 30-50 sicher besondere Getränke, ab 50 macht es mehr Sinn, Essen zu gehen oder eine Individuelle Lösung für ein Haushaltsproblem zu schenken.

Geschenke für Eltern

Kuchen, selbstgemachtes reicht meistens aus. Wenn sie gerne mit euch etwas spielen, dann sucht ein passendes Brettspiel. Viele freuen sich auch über selbst gemachte Kalender mit Fotos vom Jahr.

Geschenke für Papa

Die meisten haben schon recht viel, ihr solltet persönlich kommen und eher Zeit schenken + ein kleines nettes Extra wie Wein oder Whiskey.

Geschenke für Oma

Omas freuen sich über selbst geschriebene Karten. Vereinbart auch einen Termin, dass ihr wieder was mit ihr unternehmen wollt.

Geschenke für Paare

Andere Paare haben dieselben Probleme, Pflanzen und Küchengeräte haben Sie wohl schon. Schenkt lieber etwas mit dem Sie bei einem Gemeinsamen Event Freude mit euch teilen, das ist persönlich und verbindet.

Geschenke für Freund, Freunde, Schwester und Bruder

Hier würde ich einfach nachfragen, wenn kommt das man sich nichts wünsche, dann frage folgendes: Was mach ich dann mit den 20 (oder mehr) Euro die ich für dich eingeplant hatte? Soll ich das an wen spenden, oder hast du doch eine Idee?

Schöne Songs vom Dezember 2021

Resi Reiner: Tischtennis

Inga Humpe: Formen der Liebe

Die kleine Serie KaDeWe startet mit diesem schönen Song, in dem Song geht es um einen Neustart.

Blaue augen jeremias

Alles geht vorbei kaffkieZ

Love u so mike candys lunax

purple disco machine, tasita d’mour

Nobody renao

Deine mama glasperlenspiel, harris und ford

Closer tiny ghost, crispe

Sunshine onerepublic

Most people r3hab, lukas graham

Believe scott rill

Rollercoaster djsm, robbe, sary

Down the road hitmen, taia dya

DANKE EMILIO

IS‘ OK weisst du noch housejunkee, mike grey

How old are you marc korn, phil preise, jaycee madoxx

Up inna sean paul

Skippin maxam, lizot

Revelle einschlafen

Genussvorstellung die 1.te

Nun bin ich ja schon wieder etwas länger im Raum Ansbach. 

Da ich hier selten Veranstaltungen entdecke die mich anziehen dachte ich daran es einfach mal selbst zu probieren.

Am 04.03.2020 geht es nun los.

Chania

Die Band heißt Frachter. Das Genre ist entspannter Jazz mit dem gewissen Extra für Musikliebhaber. 

Die Band hat ein neues Album mit dabei, auf dem Cover ist ein Schiff zu sehen, welches für mich den wilden Weg darstellen soll.

Tatsächlich sind die Texte wunderschön und werden mit Blasinstrumenten und Percussion ausdrucksstark zu den passenden Melodien von Bass, Gitarre und Klavier wiedergegeben. 

Am besten kommt ihr mit euren Freunden vorbei und genießt einen schaumigen Meeres-Latte-Macchiatto oder einen Cocktail nach Wahl im neuen Café alte Residenzapotheke in Ansbach.

Los geht’s um 19 Uhr! Wer jetzt schon Lust hat auf dem Meer ein bisschen zu segeln kann die Band mal vorab hier anhören: https://soundcloud.com/user-431069594/sets/virgo

DJ Ansbach

DJ Nürnberg

DJ Erlangen

Dj Würzburg

Dj Frankfurt