user_mobilelogo

ihr seid ein Verein oder ein Veranstalter und bereitet gerade eine größere Party vor und stellt euch die Frage ob ein DJ das richtige ist, oder soll doch wieder eine Band spielen, schließlich zahlt die Ältere Mannschaft mehr, jedoch müsst ihr die richtige Band buchen, das den Jüngeren das Volksfest oder die Vereinsfeier auch zusagt?

Bucht beides, Band und DJ für das Volks- bzw. Vereinsfest in oder um Würzburg

Grund hierfür ist folgender, ich habe seit 2010 ein Gewerbe angemeldet als DJ, ich spiele jedoch seit 2001 Schlagzeug und Klavier und kenne mich daher mit den 2 alternativen besonders aus, und bin mir daher ganz sicher das bei zu wenig verfügbarem Budget ein DJ reicht, wenn das Budget genug ist, trotzdem Beides gebucht werden sollte. Eine attraktive Band, welche Jung und Alt gefällt, ist selten und hat meistens seine fixen Termine, eine günstige unerfahrene vielleicht sogar unbekannte Band kann im Regelfall 500 Songs, von welchen 400 gute Coversongs der letzten 70 Jahre sind, Leute die eure Party füllen, attraktiv machen und euch damit Geld in die Kasse spülen, interessieren sich für die anderen 100 Songs, die in schlechterer Qualität als das Original gespielt werden, zwischen Songs die sie nicht hören möchten, von einer Band die im schlimmsten Fall jede Stunde eine Pause macht. Der Einzige Punkt der hier noch für die Liveband sprechen würde, wäre das es etwas zu sehen gibt.

Der DJ ist nicht immer, meistens trotzdem die bessere Wahl

Ein DJ welcher sich sowohl mit der neuen Musik auseinandersetzt und diese spielt, bringt wesentlich mehr Stimmung im Bierzelt als eine Band, die nur ihre Klassiker spielt, ältere Songs kann er ja auch noch einpacken und trifft so genau die Erwartung der Gäste, hinzukommt das dieser keine Pause machen muss.

Party-Action kann auch der DJ

Oft werden Bands bei einem Volksfest gebucht, weil diese quatsch machen, bei dem jeder auf den Bierbänken mitmachen kann oder es zumindest Lustig ist. Ein Beispiel wäre dafür das Bobfahrerlied von Tim Toupet, ein DJ kann das auf ihrem Vereinsfest oder ihrem Volksfest auch spielen und die Leute zum Toben bringen, die Möglichkeiten sind hier noch viel größer, die richtige Moderation nicht nervig aber entscheidend für ein erfolgreiches Gelingen der Party.

Wenn ihr euch für einen DJ oder für Beides interessiert, schreibt mir einfach, übrigens könnt ihr bei mir auch Orchester, Blaskapellen und Co- Empfehlungen bekommen, welche mit viel Liebe das auf der Bühne spielen, was nötig ist, schreibt mich einfach an.

 

  • Schreibt mir!

    oder ruft an: +4917632571539
  • -
  • - - Pick a Date
  • Should be Empty: